Sonntag, 26. Januar 2014

Obersimmentaler Hausweg

Gestern gab es ein paar Stunden Sonnenschein und Pulverschnee!
Grund genug, uns wieder mal mit den schönen Seiten des Winters auseinander zu setzen. Wir stapften gemütlich durch das Obere Simmental, liessen uns von der Landschaft bezaubern und genossen diesen Wintertag in vollen Zügen.




















Mittwoch, 15. Januar 2014

Gürbetaler Höhenweg

Nach einer kreativen Pause begaben wir uns vergangenen Sonntag erstmals im 2014 auf Wanderschaft ;-)
Der Weg führte uns von Englisberg nach Mühlethurnen. Der Gürbetaler Höhenweg ist äusserst abwechslungsreich, man läuft fast überall auf angenehmen Pfaden und Wegen, durch Kulturlandschaft, Wälder, kleinen Weilern und hat immer eine schöne Aussicht. Zusätzliche Spannung verbreitete der Nebel, der mal sank, mal stieg. Der grosse Abwesende war der Schnee...der Winter findet weiterhin in höheren Lagen statt, was ich super finde. Heute habe ich die ersten blühenden Schneeglöcklein entdeckt! Herrlich! Wenn das nur gut kommt...etwas früh, Ihr Lieben!