Dienstag, 7. August 2012

Wilerhorn OW

Am vergangenen Samstag stand das Wilerhorn auf unserem Plan. Nicht allzu spät starteten wir...wie so oft wurden Gewitter für den späteren Nachmittag gemeldet. Die wollten wir auf keinen Fall auf einem Berggipfel erleben ;-)

Das Wilerhorn ist ein unspektakulärer Grasberg, einfach zu begehen, einzig ein bisschen Kondition ist gefragt, um die 1000 Höhenmeter zu schaffen. Das Gelände war durchwegs feucht oder nass, es musste schon in der voran gegangenen Nacht stark geregnet haben.

Im oberen Drittel war der Weg im steilen Gelände fort gespült worden und wir mussten uns selbst einen Weg suchen...Fehltritte waren nicht erwünscht, man wäre wohl den ganzen Steilhang runter gerutscht. Bald fanden wir den Weg wieder und mir war wieder bedeutend wohler! Nebel- und Wolkenschwaden begleiteten uns.

Wir waren nicht unglücklich darüber, dass die Sonne immer wieder verdeckt wurde, ein wahrlich Schweiss treibender Aufstieg! Nach drei Stunden erreichten wir den Gipfel und waren wieder mal mächtig stolz, so ein Berglein bezwungen zu haben.

Über eine Stunde genossen wir die tolle Aussicht, wenn es die Wolken gerade zuliessen. Das mitgeschleppte Essen schmeckte wie immer wunderbar. Kein Mensch, weit und breit! Einfach herrlich!





















































1 Kommentar:

  1. Wieder eine wunderschöne Tour die du zeigst. Froh bin ich darüber dass ihr alle wieder heil nach Hause gekommen seit. Selber einen Weg zu machen ist nicht immer das beste doch bei so Grandiosen Bergsteigern ist das kein Hindernis und wer verzichtet denn schon gerne auf das Ziel nur weil der alte Weg ist. Niemand. Der Weg ist das Ziel und das habt ihr erreicht und mit schönen Fotos Dokumentiert.lg

    AntwortenLöschen