Sonntag, 29. Juli 2012

Jurarundfahrt VD

Leider gab es in der letzten Zeit keine Möglichkeit, in die Berge zu gehen...war es schön, arbeiteten wir, hatten wir frei, war das Wetter unmöglich. Heute wollten wir aus der Not eine Tugend machen und den bedeckten Himmel zur Wasserfotografie nutzen. Von La Sarraz machten wir einen kleinen Spaziergang zu den "Tine de conflens", ein wirklich bezaubernder Ort...aaaaber...genau DORT strahlte die Sonne aus einer grossen Wolkenlücke und leider hatten nicht nur wir diese Idee...es drängelten sich auf jedem Fleckchen ein Mensch und ich gab es sehr schnell auf, irgend ein vernünftiges Bild machen zu wollen...wir fuhren weiter nach Les Brenets, von wo wir in knapp einer Stunde zum Saut du Doubs wanderten...wir freuten uns, den Doubs wiederzusehen und ein neues Teilstück von ihm kennen zu lernen...den Wasserfall selber fanden wir eher einen "Reinfall", näherten wir uns ihm doch von seiner unattraktivsten Seite ( mangelnde Ortskenntnisse)...fotografisch eher unergiebiger Ausflug, aber sonst reich an neuen Eindrücken aus dieser so schönen Region der welschen Schweiz.




































1 Kommentar:

  1. Auch hier wieder Traumhaft schöne Bilder und eine Jurarundfahrt auf dem man einfach dabei ist auch wenn man nicht ist.Grüässli

    AntwortenLöschen